SIGMA-IP IT & CONSULTING

Wettbewerbsvorteile durch modernste ITK-Infrastruktur

Leistungsfähige und effiziente IT- und Telekommunikations-Infrastrukturen sind die Basis für schnelles, flexibles Agieren im geschäftlichen Wettbewerb auch bei uns in Frankreich.

Wir beraten französische Unternehmen bei der prozessorientierten Integration von Sprach-, Daten- und Videodiensten in ein stabiles, zukunftsfähiges Netzwerk. Unsere Konzepte schöpfen dabei mögliche Einsparpotenziale durch Nutzen moderner Standardtechnologien bei der Konsolidierung Ihrer ITK-Infrastruktur voll aus.

Durch Prüfen innovativer Alternativen finden wir die ITK-Lösungen, die noch besser zu Ihrer Geschäftsentwicklung passen. Und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können orts- und zeitunabhängig von jedem Kommunikationsmittel auf eingehende Informationen zugreifen oder Nachrichten in jeglicher Form senden: unsere Unified Messaging-Lösungen beschleunigen Ihre Kommunikationsprozesse erheblich.

Modulare Konzepte für stabilen ITK-Betrieb

Damit Sie Ihre Geschäftsprozesse schnell an die sich laufend ändernden Marktbedingungen anpassen können, bedarf es intelligenter Software- und dynamischer Hardwarelösungen.

Hierfür bieten wir Ihnen eine breite Palette integrierter ITK-Infrastrukturlösungen und modulare IT-Betriebsdienstleistungen an, die Ihre individuellen Anforderungen ausgezeichnet erfüllen. Diese reichen von der Lieferung und Installation erforderlicher ITK-Komponenten für den Eigenbetrieb bis hin zur teilweisen oder vollständigen Übernahme Ihres ITK-Betriebs. Darüber hinaus integrieren wir moderne Videoüberwachungssysteme zum Objektschutz in Ihr ITK-Netz.

Maßgeschneiderte Wartungs- und Supportdienstleistungen

Mit unseren maßgeschneiderten Serviceleistungen unterstützen wir Sie dabei, durch reibungslos laufende Geschäftsprozesse Ihren Wettbewerbsvorsprung zu halten.

Dazu bieten wir Ihnen eine kontinuierliche, proaktive Fernüberwachung mit Reporting Ihres laufenden ITK-Betriebs an. Mögliche Engpässe und Störungen erkennen wir frühzeitig und können per Fernwartung vorab definierte Gegenmaßnahmen einleiten. Darüber hinaus ist unsere 24/7-Supporthotline Ihre zentrale Anlaufstelle, um schnell die Ursache für eine Störung im unüberwachten ITK-Betrieb zu identifizieren, die wir dann im Rahmen des vereinbarten Servicelevels schnell beheben. Die Experten unseres On-Site-Services sind bei Ihnen „vor Ort“.

Durch die lange, verlässliche Zusammenarbeit kennen wir Ihr Geschäft genau und können Ihren ITK-Betrieb daher optimal betreuen – Ihren Geschäftserfolg stets im Blick. In speziellen Anwendertrainings geben wir unser Expertenwissen an Sie weiter. Das ermöglicht Ihnen, die Leistungsfähigkeit Ihrer ITK-Systeme effektiv auszunutzen.