IT-Speed-Dating am 23. Januar in Hildesheim

Donnerstag, 31. Januar 2019

Entiac nahm am 23. Januar 2019 zum ersten Mal am IT-Speed-Dating der Uni Hildesheim teil. Unternehmen sowie Studenten haben bei diesem speziellen Aufeinandertreffen die Möglichkeit, einen passenden „Partner“ für einen Praktikumsplatz zu finden.

Schon seit 2013 können sich Studenten und Unternehmen über das Speed-Dating an der Uni kennenlernen. Dies läuft sehr erfolgreich, denn insgesamt über 70 % der Teilnehmer haben ein Praktikum bei einem der dort vertretenen Unternehmen absolviert. Mit einem Kurzprofil über sich selbst ausgestattet, rotieren die 40 Studenten von einem Tisch zum nächsten und stellen sich bei den Unternehmen vor. Im Intranet der Uni konnten sie sich im Vorfeld über das Firmenprofil jedes Partnerunternehmens informieren.

Entiac war an diesem Tag mit Johannes Szarata (Geschäftsführung), Martina Förster (Vertriebsassistentin) und dem Werkstudent Atilla Ceylan vertreten.

Alle Studenten waren sehr engagiert und haben mit ihren Leistungen und ihrem Auftreten bei uns gepunktet. Schon in den Einzelgesprächen haben wir ein positives Feedback erhalten und kurze Zeit später die ersten Bewerbungen.

Wir freuen uns auf das nächste Speed-Dating!